Aufgrund der Platzverhältnisse im Zielsystem besteht oftmals nicht die Möglichkeit, auf handelsübliche Beleuchtungen zurückzugreifen. Aus diesem Grund entwickelt und baut Bi-Ber bei Bedarf auch speziell angepasste Beleuchtungen.

So sind zum Beispiel LED-Beleuchtungen als Spot in unsere Messköpfe, aber auch als Ringlicht an Kamera-Objektiven integriert.

Als Leuchtmittel werden vorranging unterschiedliche, verschiedenfarbige, ultrahelle LED verwendet. Abgedeckt wird hierbei das gesamte Spektrum von UV bis NIR.

Bei größeren Systemen (z.B. zur Formenleerkontrolle) werden aber auch helligkeitsgeregelte Leuchtstoffröhren eingesetzt.

Links ist eine adaptive LED-Flächenleuchte zur Inspektion von Bondflächen abgebildet, bei der jede LED einzeln angesteuert werden kann, um spezielle Beleuchtungsmuster zu erzeugen.

© Bi-Ber GmbH & Co. Engineering KG