Inline-3D-Stanzteilprüfung

Bi-Ber hat ein 3D-Scansystem zur Stanzteilprüfung konstruiert, programmiert und bei einem großen Berliner Zulieferer der Automobil-industrie in Betrieb genommen. Das Bildverarbeitungssystem ermittelt im bewegten Prozess die Kontur- und Profilabweichungen von Metall-platinen.

Formenleerkontrolle für jede Anlage

Das Berliner Unternehmen Bi-Ber hat in über 20 Jahren europaweit an die 100 Systeme für die optische Formenleerkontrolle in der Süßwarenproduktion installiert. Neben kundenindividuellen Ausführungen sind heute vier Standardsysteme verfügbar.

DMC-Reader liest automatisch komplette Bausätze

Bi-Ber hat für einen Kunden das Einlesen von DataMatrix-Codes (DMC) in der Materialbereitstellung automatisiert. Der neu konzipierte Code-Reader findet und dekodiert in einem Durchgang Dutzende DMC.

ProSweets: Produkt- und Formenkontrolle mit Machine Vision und Deep Learning

Der Berliner Bildverarbeitungsexperte Bi-Ber demonstriert auf der ProSweets Prüfsysteme zur visuellen Inspektion in der Süßwarenindustrie und informiert über einen neuen Ansatz zur Qualitätskontrolle mit Deep-Learning-Algorithmen.

KI mit dem Blick fürs Süße


Bi-Ber hat in seinem ersten Deep-Learning-Projekt die visuelle Produktprüfung für einen Hersteller feiner Schokoladen- und Waffelprodukte umgesetzt.

Bi-Ber unter den Erstplatzierten beim Berliner Firmenlauf

Inline-Skater und Läufer aus dem Bi-Ber-Team waren unter den Schnellsten beim Berliner Firmenlauf am 22. Mai.

Bi-Ber ist seit 2018 Goldpartner von Cognex

Bi-Ber hat Goldstatus als „Partner System Integrator“ (PSI) von Cognex erlangt.
Schon seit 2012 kooperieren die beiden Unternehmen im Rahmen des Cognex-PSI-Programms.

Wissenstransfer visuelle Fertigungskontrolle

Bi-Ber ist seit Jahresanfang 2018 Mitglied des ZDS e.V. (Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft e.V.) und bringt dort sein Know-how als langjähriger Technologiepartner der Branche ein.

Vollständiger 3D-Scan von Schokoladenformen

Bi-Ber stellt eine neue Lösung vor, die bei stark verbesserter Genauigkeit zum ersten Mal eine vollständige 3D-Erfassung der Formen mit einer einzigen Kamera ermöglicht.

© Bi-Ber GmbH & Co. Engineering KG